WordPress – so einfach wie ein Baukasten, nur besser

Mach den kostenlosen Kurs und bediene WordPress wie einen Baukasten. Und das deutlich günstiger als Jimdo, Wix & Co.

WordPress Preise & Optionen

WordPress kostenlos

0€ / Monat
Niemand will die Katze im Sack kaufen. Teste WordPress mit allen Features. Kein Abo - einfach nur ausprobieren.
  • 48 Stunden alle Funktionen
  • In 10 Sekunden online
  • Ohne Anmeldung
Hans-Jürgen Herbst, Autodidakt und Online-Marketing-Professional

Website Tutor bietet Anfängern die Anleitung, wie ich sie mir gewünscht hätte, als ich am Anfang stand

Ich habe mit den größten Medienhäusern Europas gearbeitet und Verantwortung für Millionen täglicher Nutzer getragen. Heute schaffe ich Dienstleistungen und Tutorials rund um WordPress.

Über meine Motivation und wie ich mein Geld verdiene
Hans-Jürgen Herbst

Warum WordPress?

Seit 2014 bewerte und vergleiche ich Baukastensysteme wie Jimdo und Wix. Ich habe seither tausende Nutzer bei der Erstellung ihrer Website begleitet und von den Anbietern dafür gute Provisionen bekommen.

Die Einfachheit ist ein großes Pro für jeden Baukasten. In den vergangenen zwei Jahren ist WordPress dann aber immer einfacher geworden. Und da gibt es kaum etwas, das sich nicht bauen lässt. Ganz im Gegensatz zu den Beschränkungen die jeder Baukasten hat.

Wenn ich etwas empfehle, dann will ich das immer guten Gewissens tun. Also habe ich mich entschieden, das bessere Produkt zu empfehlen: WordPress

Zugegeben, WordPress ist bei Weitem noch nicht so intuitiv bedienbar wie Jimdo. Ich bin mir aber sicher, dass es auch in diesem Punkt bald gleichziehen wird. Die Entwicklung ist jedenfalls beeindruckend rasant.

Damit selbst Anfänger ruckzuck bei WordPress durchblicken, arbeite ich ständig an der Aktualität und dem Ausbau meines kostenlosen Tutorials.

WordPress ist für Nutzer, die mehr als eine statische Baukasten-Seite brauchen, die sie nur ein mal im Jahr aktualisieren. Bloggen, Marketing mit Google Ads, Datenanalyse oder E-Commerce sind mit WordPress einfach effektiver und flexibler.

Darum WordPress.

Arbeite mit den Besten der Branche