WordPress-Plugins

Migration & Backups

WP Transfer Plugin Logo

WP Transfer

Migriere deine komplette Website auf einen anderen Server.

WP Migrate Plugin Logo

WP Migrate

Optimal für manuelle Backups die lokal gespeichert werden.

SEO

Damit wir unsere Website für Google optimieren können, brauchen wir ein paar Funktionen die WordPress allein nicht mitbringt.

SEO Plugin Logo

The SEO Framework

Optimiere Meta-Title und Description für das Google Snippet. Was ist das?

Homepage Experte Hans-Jürgen Herbst

Hi! Ich bin Hans-Jürgen

Ich bin Experte für WordPress und weiß welche Plugins wirklich Sinn machen. Hast du Fragen? Dann schreib mir an hj@website-tutor.com

Ich empfehle grundsätzlich so wenig Plugins wie möglich zu installieren. Die meisten Erweiterungen bringen unzählige Features mit, von denen wir nur einen Bruchteil brauchen und verkomplizieren so unnötig die Bedienung unserer Website.

Außerdem können sie sich auf die Ladezeit auswirken und viele nerven mit Eigenwerbung für kostenpflichtige Upgrades.

Darum ist meine Auswahl an Plugins auch so übersichtlich. Was ich empfehle, nutze ich regelmäßig und einge von ihnen hab ich sogar selbst mitentwickelt.

Ich erweitere die Liste mit der Zeit.